Über mich

Leonhard Schnorrenberg
Das Thema "Servant Leadership" oder "Dienende 
Führung" verstehe ich als  eine Be-RUF-ung, als
Bestimmung, als der rote Faden in meinem Leben. 
Wobei ich davon überzeugt bin, dass jeder
Mensch dazu berufen ist, Deutlichkeit darüber
zu erlangen, mit welchen Qualitäten er wie der
Welt, seinen Mitmenschen, dienstbar sein zu
können.


So war es während meiner 20jährigen Tätigkeit als Führungskraft im 
Vertrieb/Marketing mein SINN-Verständnis, dass Produkte nur Mittel für 
eine authentische Dienstleistungs-Präsenz des Unternehmens sind: 
Es geht um Menschen, nicht um Produkte! Dabei stellten sich mir im 
Laufe der Zeit vertiefend die Fragen, was Dienst-Leistung im Kern 
eigentlich bedeutet und welche Form bzw. Haltung diese für die Führung 
von Menschen bedingt - bis heute!
Im Jahre 2001 lernte ich den Begriff "Servant Leadership" kennen,
der mich unmittelbar faszinierte und seitdem für meine persönliche 
und berufliche Entwicklung "führend" ist. 
Mein Wunsch und meine Dienst-Leistung ist, "Servant Leadership" als 
universelle Lebenshaltung bekannt und bewusst zu machen, 
interessierten Mitmenschen, Unternehmen und Organisationen 
Orientierung zu geben sowie Begleitung anzubieten, wenn es gilt, 
"Dienende Führungs"-Prinzipien pragmatisch und authentisch zu 
integrieren und erfolgreich zu operationalisieren.
Dabei bin ich zuallererst gefordert, mich stetig weiterzuentwickeln.
Peter Drucker sagte treffend: "Das einzige was eine Führungskraft
zu lernen braucht, ist sich selbst zu führen."

Kurz-Biographie Leonhard J. Schnorrenberg:
  • Studium Betriebswirtschaft und Humanistische Psychologie (Counselling)
  • 20 jährige Führungserfahrung in diversen Managementfunktionen sowie Geschäftsleitungsmitglied in einem international operierenden Konzern im beratungsintensiven Direktvertrieb und Marketing
  • seit 2000 tätig als Berater, Coach, Counsellor und Trainer auf den Gebieten Pesonalentwicklung (Schwerpunkte: Persönliche und berufliche NeuOrientierung und FührungskräfteEntwicklung ) sowie Organisationsentwicklung (Schwerpunkte: Unternehmungskultur, Dienstleistungsmanagement im Vertrieb und Marketing)
  • langjährige ehrenamtliche Leitung des The Greenleaf Center for Servant Leadership Deutschland
  • seit 2001 als Coach, Trainer, Mentor, Herausgeber/Autor und Förderer dem          Servant Leadership eng verbunden

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 7 = zwei

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>